Kirchenvorstand

Dem Kirchenvorstand gehören als "geborene Mitglieder" an: die drei Pfarrer (Markus Merz, Katharina Rigo, Klaus Wagner-Labitzke) sowie der Diakon Fritz Wiesinger.

Daneben sind seit Herbst 2018 für 6 Jahre im Amt: 

  • Wolfgang Hintermaier 
  • Friedhelm Kupke
Florian Eckel
Bildrechte: Florian Eckel

Florian Eckel
geboren 1967
Arzt (Internist in der RoMed Klinik Bad Aibling = Kreiskrankenhaus)
Verheiratet (mit Barbara Eckel, Ärztin)
3 Kinder (Elisabeth *2005, Johanna *2006, Simon *2009)
Gemeindebeauftragter für Partnerschaft, Entwicklung und Mission; Bläserensemble

Ich möchte persönliche Erfahrungen aus 30 Jahren ohne Kirche, aus dem täglichen „Wahnsinn“ zweier berufstätiger Eltern mit drei Kindern, aus beruflicher Erfahrung von Intensivmedizin bis zur Palliativmedizin einbringen in eine Gemeinde, die mich freundlich aufgenommen hat, die mir viel Freude und viele Freunde geschenkt hat.

Mirko Spallek
Bildrechte: Mirko Spallek

Mirko Spallek
geboren 1965
Ing. Medizintechnik
Verheiratet mit Daniela
Unsere Großen: Hanna *1998 und Lenard *2001
PUK / Zusammenarbeit mit Bruckmühl, Finanzen und Fundraising, Organisation der Israelreise

Gemeinschaft leben und im Glauben an Jesus Christus wachsen, das braucht vielfältiges Engagement. Gerne bringe ich mich in den verschiedenen Bereichen ein.

Ulf Vogel
Bildrechte: Ulf Vogel

Ulf Vogel, Vertrauensmann

Marion Pilsl
Bildrechte: Marion Pilsl

Marion Pilsl
geboren 1981
Studienrätin RS (Fächer: Evangelische Religionslehre, Englisch)
Verheiratet (mit Martin Pilsl)
2 Töchter
Gemeindebeauftragte für Kindergottesdienste

Von klein auf im christlichen Glauben erzogen, verbinden mich viele sehr schöne und prägende Erlebnisse mit unserer Gemeinde: angefangen mit meiner Taufe, dem Kinderchor bei Frau Teatzner und dem Kontakt zu den Pfarrfamilien Wieber, Stritar, … bis hin zum heutigen Tag. Jetzt endlich hat sich mir die Chance geboten, mich in das Gemeindeleben einzubringen und etwas von dem Schönen zurück- und weiterzugeben.

Attila Böjte
Bildrechte: Attila Böjte

Attila Böjte
geboren am 21.10.1968
Elektronik-Techniker
Verheiratet mit Ingeborg Böjte, Erzieherin
Zwei Kinder: Mirjam (2000) und Sarah (2002)
Gemeindebeauftragter für Häuser, Geräte, Kultur und Feste, Team-Gemeindekino, Team-Kaffeehausgespräche

Meine Familie und ich wurden vor vielen Jahren (1992) in unserer Gemeinde besonders freundlich aufgenommen. Im Laufe der Zeit haben wir hier Gemeinschaft, Freundschaft, viel Liebe und Gottes Nähe erlebt, ob im Gottesdienst, Chor, Kammer- und Kinderchor, Familiengottesdiensten, verschiedenen Festen und Veranstaltungen.
Ich möchte gerne aus diesem erlebten Geschenk etwas an die Gemeinde zurückgeben, ob im Kirchenvorstand, Gemeindekino, bei den Kaffeehausgesprächen, als technisch-logistische Unterstützung im Chor und Kammerchor, wo immer ich gebraucht werde, mich nützlich machen und unserer Gemeinde im Sinne Gottes dienen, getreu dem biblischen Wort: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“.

Katharina Schmid
Bildrechte: Katharina Schmid

Katharina Schmid
geboren 1976
Hotelfachfrau 
Verheiratet (mit Thomas Schmid)
2 Kinder (Simon *1998, Johanna *1999)
Delegierte für die Dekanatssynode, Mitglied im Kirchenchor

Angela Hummel
Bildrechte: Angela Hummel

Angela Hummel
geboren 1982
Erzieherin (inzwischen arbeite ich in der Druckerei meines Mannes)
Verheiratet mit Felix Hummel
Zusammen haben wir eine Tochter: Sarah Lotta, geb. 2014
Familienarbeit, Kindergartenausschuss, Gottesdienste für die Kleinsten

Ich fühle mich in der Kirchengemeinde sehr wohl und geborgen. Deshalb unterstütze ich diese wertvolle Gemeinschaft sehr gerne mit meinem Engagement.

 

Annette Steffen
Bildrechte: Annette Steffen

Annette Steffen
geboren 1961
Pharmareferentin
Verheiratet (mit Andreas)
Stellvertretende Vertrauensfrau, Mitglied im Kirchenchor

In unserer lebendigen Gemeinde gibt es immer wieder so viele Ideen, dass ich mich gern einbringe, wie z.B.  im Team Kaffeehausgespräche, Team Kino, Team Fastenaktion 7 Wochen ohne … Im Chor singe ich seit vielen Jahren mit Begeisterung. Als stellvertretende Vertrauensfrau möchte ich mit Gottes Hilfe den Menschen zuhören und ihre Anliegen erkennen.

Friedemann Peschke
Bildrechte: Friedemann Peschke

Friedemann Peschke

Susanne Ewert

Unsere nächsten Sitzungen

Auswahl
Kategorie
Zielgruppe
Datum
Mi, 17.7. 19:30-22 Uhr
Öffentliche Sitzung des Kirchenvorstands in Bad Feilnbach, mit Dekanin Wirth
Pfarrer Markus Merz
Ort Abwechselnd in Bad Aibling und Bad Feilnbach
Mi, 11.9. 19:30-22 Uhr
Öffentliche Sitzung des Kirchenvorstands in Bad Aibling
Pfarrer Markus Merz
Ort Abwechselnd in Bad Aibling und Bad Feilnbach
Mi, 16.10. 19:30-22 Uhr
Öffentliche Sitzung des Kirchenvorstands in Bad Feilnbach
Pfarrer Markus Merz
Ort Abwechselnd in Bad Aibling und Bad Feilnbach
Mi, 6.11. 19:30-22 Uhr
Öffentliche Sitzung des Kirchenvorstands in Bad Aibling
Pfarrer Markus Merz
Ort Abwechselnd in Bad Aibling und Bad Feilnbach
Mi, 11.12. 19:30-22 Uhr
Öffentliche Sitzung des Kirchenvorstands in Bad Feilnbach
Pfarrer Markus Merz
Ort Abwechselnd in Bad Aibling und Bad Feilnbach