Konzerte

 

Jahreskonzertprogramm als pdf Datei zum Download: 

 

Herzliche Einladung zu unseren schönen Sommerkonzerten mit Kurkantorin Dagmar Witt am 4., 11. und 18. August.

Und mit Kaori Mune-Maier und Hans Maier am 25. August!

 

Der Kammerchor des Berliner Doms zu Gast in unserer Christuskirche

Am Samstag, den 31. August 2019, um 19.30 Uhr gibt der Kammerchor des Berliner Doms unter der Leitung von Tobias Brommann ein Chorkonzert. An der Orgel spielt Kirchenmusikdirektor Andreas Hellfritsch. Der Eintritt ist frei! Es werden am Ausgang spenden gesammelt!

... und am Sonntag gestaltet der Chor noch den Hauptgottesdienst um 10 Uhr in unserer Christuskirche mit aus!


Solo Dei Gloria – Schwesternduo mit Violine und Klavier

Sonntag, 8. September, 19.30 Uhr - Evang. Gemeindehaus Bad Aibling

W. A. Mozart Sonate für Klavier und Violine in A-Dur, KV 526

C. Saint-Saens Introduction et Rondo capriccioso, Op. 28

R. Schumann Abegg-Variationen, Op. 1

J. Brahms Sonate für Violine und Klavier in d-Moll, Op. 108

Marie Magdalena Fuxova OSB, Violine (Abtei Venio, Prag)

Joanna Jimin Lee MC, Klavier (Missionarinnen Christi, Wien)

Klaus-André Eickhoff "Frag' mich nicht"

Songpoesie & Musikkabarett
Am 19. Oktober 2019 um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Bad Aibling Karten im Vorverkauf zu 10 EURO im evang. Pfarramt oder bei der Schatzinsel; Abendkasse 15 EURO.
„Frag mich nicht – Glaube, Hoffnung, Videobeweis.“ Der Titel verrät es: Eickhoffs tiefgründiger Humor, gepaart mit dem entwaffnend ehrlichen Umgang mit den großen Themen und Fragen des Lebens, zeichnet auch dieses Konzertprogramm des mehrfach preisgekrönten Liedermachers aus.
Sehnen wir uns im echten Leben nicht auch manchmal nach einem Videobeweis? Und apropos Beweise. Wie ist das mit dem Glauben? „Ich kann mit Logik nichts beweisen“ und „Glaube ohne Zweifel gibt es nicht“ singt Klaus-André Eickhoff. Er ermutigt dazu, Fragen und Klagen Raum zu geben. Die Spannung zwischen dem Ringen um Antworten und das Loslassen bei ungelösten Fragen gilt es auszuhalten.

Jubiläumskonzert der Goodnews Gospelsingers aus Nürnberg

Am Samstag, den 2.11. 2019 um 19.30 Uhr in der Christuskirche Bad Aibling

Für uns, die „Goodnews Gospelsingers“ aus Nürnberg steht dieses Jahr unser 20-Jähriges Jubiläum an. Das nehmen wir zum Anlass, Ihrer Gemeinde einen Besuch abzustatten, denn wir fühlen uns mit Bad Aibling freundschaftlich verbunden. Daher freuen wir uns besonders, dass wir zu diesem Konzert in den Süden Bayerns eingeladen worden sind!

Für uns ist unser Jubeljahr Anlass für einen musikalischen Rückblick. Wir wollen in diesem Konzert die Highlights der Chorarbeit seit der Gründung des Chores wieder auferstehen lassen. Zugleich ist dieses Konzert aber auch ein Neubeginn: Das erste Konzert unter der Leitung von Andreas Rüsing. Daher wagen wir mit einem Medley aus dem Musicalbereich auch neue Wege. Begleitet wird das Konzert von einer kleinen Band.

https://www.goodnews-gospelsingers.de/

Eintritt frei