Medientipps

Bei der Taufe versprechen Eltern, ihren Kinder zu helfen "ein lebendiger Teil der Kirche" zu werden. Aber wie geht das? Vielleicht bin ich ja selbst nicht so bewandert beim Thema "Christ-Sein". Keine Angst - es gibt viele Hilfsmittel. Auch für größere Kinder! Hier eine Auswahl (wird fortlaufend ergänzt):

Internet 

Gebetswürfel
Bildrechte: Thomas May Müller I pixelio.de

Die Seite Religionen entdecken. Für Grundschulkinder und bis ins Konfirmandenalter geeignet und mehrfach ausgezeichnet. Auch ich schaue hier manchmal nach, zum Beispiel zur Unterrichtsvorbereitung. Sehr kindgerecht aufbereitet!

Bücher

  • Gertrud Weidinger: "Mit Kindern durch das Jahr"
  • Claudia Pfrang und Marita Raude-Gockel: "Das große Buch der Rituale"
  • Werner Laubi und Annegret Fruchshuber: "Kinderbibel"
  • Deutsche Bibelgesellschaft: "Das große Bibelbilderbuch"
  • Rainer Oberthür: "Neles Buch der großen Fragen"