Religionspädagogin im Vorbereitungsdienst

Seit 01.09.2021 haben wir in unserer Kirchengemeinde eine Religionspädagogin, die in Bad Aibling ihren Vorbereitungsdienst für zwei Jahre verbringt und unser Team somit noch ein Stück erweitert. 

 

Lina Spiegel
Religionspädagogin im Vorbereitungsdienst

Auch ich bin seit September 2021 neu im Team der evangelischen Kirchengemeinde hier in Bad Aibling und Bad Feilnbach.
Ich freue mich riesig, dass ich nach meinem Studium nun meinen Vorbereitungsdienst an so einem traumhaft schönen und den Bergen nahem Ort verbringen darf.

Lina Spiegel
Bildrechte: privat

 


In den nächsten zwei Jahren werde ich also zum einen in der Kirchengemeinde in den verschiedensten Gruppen und bei vielen unterschiedlichen Veranstaltungen tätig sein und zum anderen aber auch im Schuldienst, in der St. Georg Grund- und Mittelschule im ev. Religionsunterricht, eingebunden sein.

 

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Freizeiten und kreative Aktionen habe ich in meiner Zeit als Ehrenamtliche bei der Evangelischen Jugend besonders in mein Herz geschlossen.
Mit einem „vollen Koffer“ an Erfahrungen, kreativen Ideen und jede Menge Liebe und Spaß an der Arbeit und meinem Beruf darf ich nun bei ihnen in Bad Aibling sein. 


Auf all die neuen Begegnungen, die Gespräche mit jedem Einzelnen, das Arbeiten in und mit der Gemeinde, als auch auf neue Ideen, Impulse und Gedanken, blicke ich ganz gespannt.

Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf in Unterfranken im Landkreis Schweinfurt und habe die letzten vier Jahre (2017 bis 2021) an der Evangelischen Hochschule in Nürnberg Evangelische Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit studiert.
Persönlich verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden. Außerdem liebe ich es zu Reisen und neue Orte zu entdecken. Auch das Nähen, Kreativsein und Skifahren zähle ich besonders zu meinen Hobbys hinzu. 

Ich freue mich auf die Arbeit und auf Sie! 
Bis dahin ganz Liebe Grüße und Gottes Segen!
 

Ihre Lina Spiegel

E-Mail: lina.spiegel@elkb.de
Telefon: 0176 96759125