Konfirmanden

Konfi-Kurs 2021

Namensschilder Konfirmandenkurs 2020
Bildrechte: Katharina Rigo

Unser Konfikurs ist mit 29 Konfirmanden gestartet!

Er findet statt: mittwochs zwischen 16.30 und 18.00 Uhr im Gemeindehaus in Bad Aibling.  

Die gemeinsame Kurszeit endet mit der feierlichen Konfirmation am ersten Samstag im Mai

 

Konfirmation in St. Georg

Konfirmation 2020

Eindrücke von einer anderen aber nicht weniger festlichen Konfirmation am 3. Oktober 2020 in unserer katholischen Schwestergemeinde St. Georg in Bad Aibling. 

Fotografin Sissi Richter hat der Gemeinde einzelne Bilder 
kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Beichtgottesdienst für den Konfikurs 2019

Beichtgottesdienst 20

Am Freitagabend (2. Oktober) fand vor dem Gemeindehaus der Beichtgottesdienst zur Vorbereitung auf die Konfirmationen statt (Artikel folgt). 

Kantor Andreas Hellfritsch sorgte mit seiner Klavierbegleitung für einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen. Auch die "Outdoor"-Atmosphäre und das Licht der Konfi-Kerzen taten dem Gottesdienst gut, der in diesem Jahr zwar anders, aber nicht weniger schön war. Sogar das Abendmahl konnte stattfinden - dank Einzelkelchen. 

Teambuilding traf Bergandacht - Konfiwanderung auf den Wendelstein

Konfikurs Bad Aibling 20_21 auf dem Wendelstein

Es war noch etwas diesig, als wir uns vergangenen Sonntag (20.9.) am oberen Wanderparkplatz versammelten. Doch die Sonne ließ nicht lange auf sich warten - und so wanderten 16 Konfis und zahlreiche Eltern und Geschwister bei schönstem Herbstwetter Richtung Wendelsteingipfel. Da sich das Wandererfeld sich bald entzerrte, trafen wir uns alle wieder bei der Aiblinger Hütte zu einer ersten Brotzeit.